Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Volleyball-Trainingslager 2014

altaltalt

weitere Bilder von Sabine und Steffen sowie von Ute und Rüdiger

Das diesjährige Trainingslager führte uns vom 26.9. -28.9.2014 in die Landessportschule Thüringen nach Bad Blankenburg. Wir fanden in der großzügig angelegten Anlage mit zwei Turnhallen wieder beste Bedingungen für unseren Sport vor. Wir hatten die Halle für vier mal zwei Stunden gebucht und konnten so ausgiebig trainieren. Weitere Aktivitäten, wie Joggen vor dem Frühstück, ein Besuch in der Brot- und Feinbäckerei sowie Stadtmühle Siegfried Bielert, ein Grillabend und die Besichtigung der Burg Greifenstein bereicherten das schöne Wochenende.

 

Wanderung in der Sächsischen Schweiz

alt  weitere Bilder hier

Am Samstag, dem 20.09.14, trafen sich 30 wanderfreudige Mitglieder vom TV Wermsdorf, um gemeinsam mit dem Bus in Richtung Sächsische Schweiz, Parkplatz Bastei, zu starten. Von dort aus begann unsere Wanderung zum Steinernen Tisch, dann weiter zum Teufelsgrund, wo uns die erste Herausforderung erwartete. Die Taschenlampen wurden aus dem Rucksack geholt und ab ging es durch die Heringshöhle. Mit sportlichem Geschick, teilweise im „Entengang“, haben es alle geschafft, den Ausgang erreicht.

Weiterlesen...
 

Trainingsauftakt im „Kinderparadies Grimma"

größeres Bild: rechte Maustaste / Grafik anzeigenZum Trainingsbeginn nach den Sommerferien fuhren 11 Kinder der Geräteturngruppe am 16.09.2014 in die Freizeithalle nach Grimma. Alle Kinder und ihre Betreuer nutzten das vielfältige Angebot. Ob beim Klettern, Rutschen, Schießen mit der Luftkanone oder Springen auf den Trampolins- nichts wurde ausgelassen. Nach einer kleinen schmackhaften Stärkung ging es geschafft, aber glücklich nach Hause. Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die unsere Kinder transportierten.

 

Sommerfest beim TVW

altaltalt

weitere Bilder hier

Unter dem Motto „7 auf einen Streich“ fand für die Kindergruppen des Turnverein Wermsdorf am Samstag, dem 28.06.2014, von 10.00-12.00 Uhr in der Turnhalle Wermsdorf das jährliche Sommerfest statt. 40 Kinder, zum Teil in Begleitung von Eltern oder Großeltern tummelten sich in der Halle. Zu Beginn erhielt jedes Kind ein selbstgebasteltes  farbiges Band, worauf es sich an sieben Stationen bei erfolgreicher Teilnahme einen Strich abholen konnte. Die erste Station, die Rollbrettrutsche, erforderte schon etwas Mut. Aber alle haben sie mit Bravour gemeistert, da war die Slalomtour mit dem Rollbrett ein leichtes Spiel.

Weiterlesen...
 

Volleyball mit der Feuerwehr und der Fitnessgruppe

alt

Am 11.3.2014 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und die Volleyballer zu ihrem traditionellen gemeinsamen Volleyballtraining. Diesmal waren auch die Frauen unserer Fitnessgruppe mit dabei, da sie freundlicherweise ihre Hallenhälfte zur Verfügung gestellt hatten. Auf zwei Feldern wurde ein kleines Volleyballturnier mit vier gemischten Mannschaften ausgetragen. . Wir hatten dabei viel Spaß und alle Teilnehmer kamen richtig ins Schwitzen. Danach trafen wir uns zum gemütlichen Zusammensein im Vereinsraum der Feuerwehr, wo der Tisch schon reichlich gedeckt  war und uns die fleißigen Grillmeister mit Steaks und Würsten empfingen. Der Abend hat allen Beteiligten viel Freude bereitet, so dass wir beschlossen, uns schon im Herbst wieder zu treffen.

Dank allen Organisatoren und den Männern am Grill.

Bilder von Sabine und Steffen Kopenhagen sind hier zu finden.

 


Seite 14 von 18