Trainingslager Volleyball 2016

Weitere Bilder von Sabine und Steffen sind hier und von Anne und Frank  hier zu finden.

Vom 30.09.-02.10.16 fand das Trainingslager der Volleyballer vom Turnverein Wermsdorf statt. 21 Leute, davon 11 Volleyballer, fuhren in die Sportschule Werdau, um ein schönes Wochenende bei Sport und Spaß zu erleben. Nach dem Bezug der Zimmer gab es Abendbrot. Danach ging es in die Sporthalle, nach zwei Stunden Training und einem anschließenden gemütlichem Beisammensein fielen alle müde in ihre Betten.

Der nächste Morgen begann für einige Teilnehmer mit einem Lauf im nahe gelegenen Park. Nach einem reichhaltigem Frühstück stand wieder Volleyball auf dem Plan. Die anderen Teilnehmer gingen in den Fitnessraum, um sich da sportlich zu betätigen. Das gefiel besonders den Kindern, die sich dort an vielen Geräten ausprobierten und dabei viel Spaß hatten. Nach zwei Stunden, man dachte alle sind ausgepowert, wurden auf dem Sportplatz noch ein paar Runden gedreht. Und dann die Mutprobe des Tages. Wer traut sich bei 15 Grad Wassertemperatur in den Pool? Nach einigem Zögern wagte sich über die Hälfte ins Wasser, selbst die Kinder waren dabei. Die nächsten Stunden nutzten viele zu einem Spaziergang in die Stadt, 14 Uhr trafen wir uns auf der nahe gelegenen Kegelbahn. Dort hieß es „Gut Holz“ und auch die Glocke für „Alle Neune“ ertönte mehrmals. Nach dem Kegeln ging es wieder in die Halle zum Volleyball spielen, die Kinder auf den Spielplatz. Dann trafen wir uns zum gemeinsamen Grillabend. Als später alle Kids, geschafft vom Tag, in ihren Betten schliefen, haben sich die Großen noch einmal getroffen, um Billard zu spielen. Dabei ging es sehr lustig zu. Am nächsten Morgen waren es beim Frühsport, dem Lauf im Park, deutlich mehr Teilnehmer. Nach dem Frühstück ging es noch einmal in die Turnhalle zum Volleyball und in den Fitnessraum, bevor wir gegen Mittag die Heimreise antraten. Es war ein erlebnisreicher, sehr schöner Ausflug, bei dem alle Teilnehmer viel Spaß hatten und reichlich Kalorien verbrannten. Die Sportschule Werdau ist durch seine Vielfalt von Angeboten auf alle Fälle ein lohnendes Ziel. Wir danken unserem Sportfreund Norbert Thiele für die hervorragende Organisation.