20.05.2023 Beachvolleyball-Turnier Ganzig

Am 20.05.2023 fand das jährliche Dorffest in Ganzig statt und somit auch ein Fußball, wie auch ein Volleyballturnier an dem 10 Mannschaften aus der Umgebung teilnahmen. Scharfer Start war 13 Uhr und gänzlich unerfahren im Sand, haben sich trotzdem 8 Volleyballer gefunden den TVW mehr als würdig zu vertreten. Darunter auch erstmalig drei unserer jüngsten Mitglieder, die mit teilweise erst 11 Jahren die Gegner beeindruckten und mit Ihrem Können glänzten. In der Gruppenphase wurde ein scharfer Start hingelegt und sofort gingen die ersten 2 Spiele mit viel Vorsprung für die Volleyballer des TVW aus. Beim 3. Spiel wurde etwas geschwächelt und die gegnerische Mannschaft aus Borna hielt gut mit. Leider wurde dieser Satz dann auch mit einem Punkt Rücklage verloren. Etwas enttäuscht verließen die Jungs und Mädels das Feld, und sofort wurde überlegt, wie man im nächsten Spiel wieder an die vorangegangenen Siege anknüpfen kann. Und siehe da, Spiel vier. Wieder konnte ein sehr gutes Spiel hingelegt und mit viel Vorsprung gewonnen werden. Trotz Allem blieb ein mulmiges Gefühl nach der Gruppenphase, da es nur noch um Platz 3 oder 4 gehen konnte, da brachten auch die gesammelten Punkte nichts. Doch dann, zur Überraschung aller, es gab noch ein zusätzliches Spiel, die zwei Trainer wussten, jetzt geht es um Alles und es ist noch möglich den Sieg nach Hause zu bringen. Mit großer Aufregung ging es zurück in den Sand, diesmal gegen Blue Eagles, sehr lange konnten diese mithalten und auch durch eigene Fehler wurden viele Punkte verschenkt. Schlussendlich konnte aber auch dieses Spiel gewonnen werden. Und jetzt ging es um Platz 1! - wieder gegen Borna und alle wussten, es ist nicht unmöglich! Anfangs waren beide Mannschaften gleich auf und es war ein Kampf um jeden Punkt. Dann fielen die Wermsdorfer zurück, der Abstand wurde größer und größer, aufgrund dessen verließen drei der Älteren Spieler das Feld und die Jugend durfte noch einmal ran. Diese schafften es tatsächlich wieder aufzuholen, sodass das Spiel wieder recht knapp mit 14:9 für Borna ausging. Somit fuhr der TVW mit Silber in der Tasche und einer Flasche Sekt nach Hause, ein verdienter Sieg für Borna und einen herzlichen Glückwunsch vom TVW!