04.04.2023 Ostern bei den Turntigern

Dieses Jahr verschlug es die kleinen Turntiger an den Kirchenteich im Wermsdorfer Wald. Die Tiere des Waldes werden gestaunt haben, als am Dienstagnachmittag 35 wilde Turntiger den Wald unsicher machten. Alle Kinder hatten nur ein Ziel und das Ziel hieß, den Osterhasen zu finden. Aufgeregt machten wir uns auf in den Wald. Die erste Gummibärchenpause gab es an einer alten Ruine direkt neben dem Teich. Dort konnten alle Kinder erstmal toben und spielen. Die Neugier lockte alle Kids dann an den Kirchenteich. Aber auch dort war keine Spur vom Osterhasen. Etwas niedergeschlagen machten wir uns auf den Rückweg. Doch plötzlich endeckten die Sportler eine Spur und die Aufregung wurde immer größer. Denn hinter einer Hütte hatten wir den Osterhasen gefunden, welcher gerade seine Nester versteckt hat. Natürlich mussten alle sofort die Osternester suchen und ein Jeder wurde fündig. Nach dem Fotoshooting mit dem Osterhasen traten die erschöpften Turntiger den Rückweg an. Ein riesen Dankeschön an den Osterhasen und an Andreas Hiller.

Weitere Bilder sind hier zu finden.