21.03.2023 Turntiger Helau

Am 21.02.2023 war es wieder soweit. Die Turntiger vom Turnverein Wermsdorf haben die fünfte Jahreszeit gefeiert. Bereits am frühen Tag feierten die Turntiger schon eifrig in der Kita. Schon dort sahen die Übungsleiter die verschiedensten Kostüme. Die Feier wurde am Nachmittag beim Vorschulturnen fleißig fortgesetzt.

Die Trainer sahen viele wunderschöne Kostüme. Die Aufregung bei Groß und Klein war in der Turnhalle zu spüren. Strahlende Kinderaugen konnte man bei einer gemeinsamen Erwärmung betrachten. Doch was nun? Diese Frage stellten sich die Turntiger. Bei lauter Partymusik hieß es nun Kinderdisco. Dabei konnten die Kids Spiel- und Sportgeräte der Turnhalle nutzen. Die Rollbretter und das Trampolin sind dabei immer das Highlight. Natürlich durften auch Faschingsspiele nicht fehlen. Bei Stopptanz und Polonaise kam der Spaß nicht zu kurz.

Im Anschluss der Trainingseinheit gab es noch eine kleine Überraschung für die Sportler. Völlig überrascht schauten die Tiger, als es Bonbons regnete. Diese schnappten sich die Kinder und nahmen sie mit nach Hause. So verging auch diese Faschingsparty wie im Fluge. Kinder und Trainer gingen zufrieden nach Haus und freuen sich schon auf das nächste Highlight. Sport frei und Turntiger Helau.

Weitere Bilder sind hier zu finden.