Erlebnistag Wandern

alt alt

37 Wanderfreunde, vom Kleinkind bis zum Rentner, folgten am 20.10.2013 dem Aufruf des TV Wermsdorf zur 20.Erlebniswanderung unter dem Motto „Auf den Spuren der Völkerschlacht“. Der Start erfolgte um 10.00 Uhr bei herrlichem Herbstwetter an der Turnhalle. Die Route führte zum „Alten Jagdschloss“, die Schlossstraße entlang zur „Hubertusburg“. Weiter ging es über den „Küchenweg“ zum Döllnitzsee. Da er gerade abgelassen ist, konnten wir über einen Damm mittendurch laufen, weiter in Richtung „Lindigt“ zu den „Franzosengräbern“, wo wir als Turnverein aus gegebenem Anlass ein Gebinde niederlegten. Unterwegs erzählte uns unser Wanderführer, Herr Thilo Blamberg, viele interessante Dinge über Häuser, Plätze und die Hubertusburg in Wermsdorf, vor allem zur Zeit der Völkerschlacht. Danach ging es weiter zum „Gasthaus zum Bahnhof“, wo wir mit einer leckeren Gulaschsuppe und Getränken bewirtet wurden. Wir danken allen Organisatoren, Herrn Thilo Blamberg und der Familie Becker für die gelungene Wanderung. Weiter Bilder von Rüdiger Weller sind hier zu finden.