Erlebniswanderung 2011

Am Sonntag, dem 16.10.11 fand in Wermsdorf der 19. Erlebniswandertag statt. Bei herrlichem Sonnenschein haben ca. 60 Wanderlustige unter Führung von Herrn Blamberg 11 Kilometer in der Wermsdorfer Umgebung zurückgelegt.

Dabei ging es immer um das Thema „Wasser“. Vorbei am Tiefenteich, den Kleingartenanlagen, zur Quelle des Schallenteichbaches. Weiter wanderten wir zu den historischen Wallanlagen am Pfostenhaus bis zum Schafsteich, dort ist das „Turmbühl“, der Rest einer alten Wasserburg. Da warteten bereits die Kameraden der FF Wermsdorf mit einer leckeren Gulaschsuppe und Getränken. Wer dann noch Lust hatte, konnte die erneuerte Döllnitztalsperre und das Schöpfwerk Reckwitz besichtigen. Wir danken Heimatfreund Blamberg für seine detaillierten Informationen während der Wanderung, den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr und unserem Vereinsvorsitzendem Achim Rosenthal, die dafür sorgten, dass dieser Tag wieder zu einem schönen Erlebnis wurde.alt